Zum Inhalt springen

Wenn wir das Vaterunser beten,

Geschrieben von: Tonia Long

Wenn wir das Vaterunser beten, sollen wir daran denken, dass wir Gott zum Vater im Himmel haben und so Wort für Wort fortfahren, indem wir eine Betrachtung darüber machen.

Das Vaterunser ist das Urmodell christlichen Betens. Jesus selber hat uns dieses Gebet anvertraut: Jesus betete einmal an einem Ort; und als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm:Herr, lehre uns beten, wie schon Johannes seine Jünger beten gelehrt hat.Da sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht (Lk. 11, 1-2) Vater unser . . .

 

Quelle: Die Maximen des heiligen Philipp Neri – mit Kurz-Kommentaren aus dem Oratorium von Aufhausen – P. Winfried M. Wermter C.O. – Hrsg.: Dienerinnen vom Heiligen Blut e.V. – Regensburg

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.