Zum Inhalt springen

Voll Erbarmen — Teilhabe am Sühneleiden

Herr, du hast innerlich so sehr gelitten, weil du uns offenbaren wolltest, wie sehr Gott beleidigt wird. Du wolltest uns aber auch zeigen, wie schön es ist, dem Vater dafür besondere Freude zu machen.
Du hast es durch dein Sühneleiden für die Menschheit getan; lass uns teilhaben an deiner großmütigen Hingabe an den Vater, an deinem Leben und deinem Herzen, das uns wieder mit Gott versöhnt hat.
Verpflichte uns deinem großen Erlösungswerk, und gib, dass wir nicht zögern, in allen Leiden das Beste unseres Wesens dem Vater darzubringen, wie du es getan hast.
Wir wollen dem Vater gern Opfer darbringen, um unsere eigenen Sünden zu sühnen; sie sollen aber auch am Aufbau der christlichen Gemeinschaft helfen und einen Strom göttlicher Gnade auf die Welt herabfließen lassen.

 

Quelle: Gebete zum Herzen Jesu – P. J. Galot SJ – Johannes-Verlag, Leutesdorf am Rhein

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.