Zum Inhalt springen

Tagesheilige: 24. Juli – Hl. Christina von Bolsena

Jungfrau und Märtyrin + 300.

Patronin von Sizilien. Die Heilige ist eine der herrlichsten Märtyrergestalten aus dem Urchristentum. Dem Vater und allen Bekannten, welche sie bestürmten, den Göttern zu opfern, gab sie die schöne Antwort: „Das Leben lassen kann ich, aber den Glauben nicht.“ Erst zwölf Jahre hatte Christina erreicht, aber an Starkmut und Glaubenskraft mit dem reifen Mann gewetteifert. Sie wird in der Kirche seit alter Zeit hoch verehrt; die ältesten Nachrichten erzählen, daß sie als junges Mädchen von 11 Jahren in Heiligem Eifer die Hausgötzen ihres Vaters zerbrach, worauf sie von diesem selbst schrecklich misshandelt und zuletzt wegen ihres standhaften Bekenntnisses zu Bolsena getötet wurde

Quelle: „Sonne Dich“ – P. Max Dudle SJ. – Hrsg.: DVCK e. V., Frankfurt am Main

 

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.