Zum Inhalt springen

St. Anna, Patronin der Bretagne

Geschrieben von: Tonia Long

Heilige Anna, Schutzpatronin der Bretagne – „Gedenke, oh Heilige Anna, deren Name Gnade und Barmherzigkeit bedeutet, dass es noch nie erhört haben, dass jemand der zu dir seine Zuflucht nahm, deinen Beistand anrief und um deine Fürbitte flehte, von dir sei verlassen worden. Von diesem Vertrauen beseelt, eile ich zu dir, heilige Gemahlin Joachims, unsere gute und liebende Mutter; ich nehme Zuflucht zu deinen Füßen und als Sünder, der ich bin, wage ich es seufzend vor dir zu erscheinen. Verschmähe nicht meine Gebete, oh heilige Mutter der Unbefleckten Jungfrau Maria und erhabene Großmutter Jesu Christi, unseres Herrn, sondern höre sie gnädig an und würdige dich sie zu erhören, und bitte für uns bei Jesus und Maria, deine glorreichen Kinder.”

Quelle: Les Sept Mois réunis, Etablissements Brepols S.A.

Aus dem Herz-Jesu-Kalender 2021, Monat Juli, der Fédération pro Europa Christiana – FPEC, Frankreich.

© Nachdruck ist mit Quellenangabe gestattet.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.