Zum Inhalt springen

Pater Pio: Der Schutzengel hat das Auto gefahren

Ein Rechtsanwalt aus Fano kehrte aus Bologna nach Hause zurück. Er saß am Steuer seines Fiat 1100, im Auto befanden sich auch seine Frau und ihre beiden Söhne. Als er sich müde fühlte, fragte er, ob er als Fahrer abgelöst werden könne, aber Guido, der ältere Sohn, schlief.

Nach ein paar Kilometern, in der Nähe von San Lazzaro, war auch der Fahrer eingeschlafen. Als er aufwachte, einigten sie sich, dass er noch ein paar Kilometer bis nach Imola fahren wolle. Als er dies entdeckte, rief er mit Schrecken aus: „Wer hat das Auto gesteuert? Geschah uns nichts…?“ „Nein“, antworteten sie gleichzeitig.

Der ältere Sohn an seiner Seite, der gerade aufgewacht war, sagte, er habe erholsam geschlafen. Seine Frau und sein jüngerer Sohn sagten ungläubig und verwundert, sie hätten festgestellt, dass das Auto anders als gewöhnlich gefahren sei. Einmal sei das Auto beinahe in ein anderes gefahren, aber im letzten Moment kam es nicht zum Unfall durch ein Ausweichmanöver. Auch die Art, Kurven zu nehmen, sei anders gewesen. „Außerdem“, sagte die Frau, „ist uns aufgefallen, dass du über lange Zeit unbeweglich warst und auf unsere Fragen nicht geantwortet hast.“ „Ich“, unterbrach der Ehemann, „konnte nicht antworten, weil ich schlief.

Aber wer hat das Auto gelenkt? Wer hat die Katastrophe verhindert?“ Nach ein paar Monaten kam der Rechtsanwalt nach San Giovanni Rotondo. Sobald Padre Pio ihn sah, legte er ihm eine Hand auf die Schulter und sagte ihm: „Du hast geschlafen, und der Schutzengel hat das Auto gelenkt.“ Das Rätsel war gelüftet.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.