Zum Inhalt springen

Heilige Messe in Rocafort


Heilige Messe in Rocafort
Jose Benlliure y Gil (1855 – 1937)
Museo de Bellas Artes de Valencia (Spanien)

Ein Priester zelebriert die Messe in einer Kapelle in Rocafort, in der Nähe von Valencia, Spanien. Die Gläubigen feiern in tiefer Andacht mit. Die weißen Altartücher, die Flammen der Kerzen und das Licht, das von oben hereinfällt, erhellen den Altar, während der Hintergrund im Halbdunkel erscheint. Man glaubt, einen Windhauch zu spüren, der den Geruch von warmem Wachs, von Weihrauch, Blumen, leichtem Staub und Feuchtigkeit mit sich bringt.
Die Frauen, ihre Köpfe mit Mantillen bedeckt, sitzen sogar am Boden, während die Männer, in dunkle Mäntel gehüllt und den Hut in der Hand, an der Mauer lehnen, die mit bemalten Kacheln geschmückt ist. Eine alte Frau ganz rechts betet den Rosenkranz, ein Ministrant sammelt mit einem Kästchen für eine Messe „für die armen Seelen im Fegefeuer“ und ein kleines Mädchen in ihrer bezaubernden Tracht blickt erwartungsvoll mit ihren großen Augen.

(Aus dem Kalender „365 Tage mit Maria“
von der Aktion „Deutschland braucht Mariens Hilfe“, April 2011)

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.