Zum Inhalt springen

Gott ist die Liebe!

Das versteht man in der Kinderstube so gut wie auf der Hochschule. Es gibt Wesen, welche Liebe haben. Gott aber hat nicht nur Liebe. Er ist die Liebe.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Warum? Aus Liebe. Er wollte andere glücklich machen. In der Mitte der Zeiten hat Gott seinen ewigen Sohn als Heiland der Welt gesandt. Der Grund? Die Liebe Christus wird nicht müde, in seiner Predigt Gottes Vaterschaft und Vaternamen zu verkünden. Gott ist die Liebe, die allumfassende, wohlwollende, Menschenfreundliche, barmherzige, fürsorgende Liebe. Ziel und Zweck der ganzen Schöpfung ist der Himmel, der Ort unaussprechlicher, unermesslicher, ewiger Seligkeit der Kinder Gottes in der Anschauung und im Genusse des Allerhöchsten.

„Gott ist die Liebe!“

(Joh. 4, 16.)

 

Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. – Aktion „Deutschland braucht Mariens Hilfe“ – DVCK e.V.

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?  

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.