Zum Inhalt springen

Gesundheit und Krankheit

Geschrieben von: Tonia Long

Ich bitte dich weder um Gesundheit noch um Krankheit, weder um Leben noch um Tod; aber ich bitte, verfüge über meine Gesundheit und Krankheit, über mein Leben und meinen Tod zu deiner Ehre, zu meinem Heile, zum Nutzen der Kirche und deiner Heiligen, denen einer ich durch deine Gnade zu werden hoffe.

Du allein weißt, was mir dient. Du bist der allmächtige Herr, tue nach deinem Willen. Gib mir, nimm mir; aber mach meinen Willen dem deinen gleich und gib, dass ich in demütiger und völliger Unterwerfung in heiligem Vertrauen mich bereite, die Befehle deiner ewigen Vorsehung zu empfangen und dass ich alles, was mir von dir kommt, mit gleicher Verehrung hinnehme. – Blaise Pascal

 

Quelle: Mit Gott ins Heute – Biblischer Text, Besinnung und Gebete für jeden Tag des Jahres – von August Berz – Benziger Verlag

 

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.