Zum Inhalt springen

Die katholische Kirche . . .

„Es ist Idee und Aufgabe der katholischen Kirche, nach allen Seiten Raum und Zeit zu umspannen, um dadurch auch die Mission in allen Gegenden der Erde nach Kräften zu unterstützen.
Es ist die Schuld der Mitglieder der Kirche, daß unsere heilige Religion noch nicht die Verbreitung erlangt hat, die sie in der Tat haben Soll.“   (P. A. 1876)

Jedem Menschen, den Christus durch die Taufe in sein Reich beruft und zur Teilnahme am allgemeinen Priestertum befähigt, legt er auch die Pflicht auf, mitzuhelfen, daß der Gedanke an die Erlösung durch Christi Kreuz und die Heiligung durch seine Gnade in aller Welt aufleuchte und bekannt werde. Wie schwer muß darum einen jeden die Verantwortung drücken, wenn in einer seiner nächsten Umgebung in religiöser Beziehung alles wüst und leer ist.

„Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird selig werden.
Wie aber werden sie, die Heiden, den Herrn anrufen, an den sie nicht Glauben?
Wie werden sie an den Herrn glauben, von dem sie nicht gehört haben?
Wie werden sie (vom Herrn) hören, ohne daß ihnen gepredigt wird?“
(Röm. 10, 13 und 14.)

Quelle: Weggeleit – P. Jakob Koch SCD. – St. Gabriel-Verlag, Wien

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen? 

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.