Zum Inhalt springen

Der heilige Remigius, wundertätiger Kinderpatron zu Rohrdorf

Geschrieben von: Tonia Long

http://photos1.blogger.com/blogger/4490/2035/1600/Remigius_Pfarrkirche_Rohrdorf_1-1.jpgHl. Remigius, Erzbischof zu Rheims, besonders an den Kindern wunderthätiger Patron in der Pfarrkriche zu Rohrdorf

Gebet zum hl. Erzbischof Remigius

Allmächtiger ewiger Gott! der du dem heiligen Remigius so viel Kraft und Stärke ertheiltest, dass er an diesem Gnadenorte so vielen Vätern und Müttern ihre kranken Kinder durch seine gnädige Fürbitte bei Gott geheilt und alle Krankheiten überwunden aus ihrem grössten Drangsal die erwünschte Gesundheit gab.
Ich bitte dich auch, o Gott! dass, weil Du wegen der grossen Reinigkeit des heiligen Remigius, dieses Heiligen Fürbitte absonderlich erhörest, mein Kind gnädig erretten wollest von der leidigen Gicht, Grimmen und andern schweren Krankheiten und Anliegen, dass du auch mir armem sündigem Menschen dieses grossen Nothhelfers Fürbitte in allen meinen Nöthen und Anliegen geniessen lassen wollest.
Derowegen ich auch dich o grosser und heiliger Remigius inbrünstig anrufe, du wollest in diesem Jammerthale des Leibes und der Seele mir beistehen und Gnade bei Gott für mich erbitten.
Amen.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.