Zum Inhalt springen

Österreich: Kreuzwegstationen zerstört

Ein unbekannter Täter zerstörte bei den Kreuzwegstationen der Piaristenkirche in Krems eine etwa 200 Kilo schwere Christusfigur aus Sandstein. Dies geschah bereits einmal vor etwa neun Jahren. Damals wurde der Täter gefasst und verurteilt. Der Schaden betrug 6.700 Euro. 

Das konnte die bislang unbekannten Täter nicht davon abhalten, so schreibt die österreichische Zeitung Neon.at, die 200 Kilo schwere Figur „Christus am Ölberg“ aus dem Jahr 1640 in der Nacht zum 29. August erneut von ihrem Sockel zu stoßen. 

Quelle: Observatory on Intolerance and Discrimination against Christians

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.