Zum Inhalt springen

Tagesheiliger 4. März – Hl. Kasimir, Bekenner.

Der Hl. Kasimir war ein ganz besonderer Verehrer des allerheiligsten Altarsakramentes. Er war der Sohn des polnischen Königs Kasimir III.

Mit kindlicher Liebe hing er an der seligsten Jungfrau Maria und dichtete herrliche Hymnen auf sie. Der heiligen Messe wohnte er mit solcher Sammlung und Andacht bei, dass er alle Anwesenden erbaute. Er ist Patron der Keuschheit und starb mit erst 25 Jahren im Jahre 1484 und wird als Schutzpatron von Polen verehrt.

„Meine Seele, verehre die liebe Gottesmutter jeden Tag!“ (Hl. Kasimir)

 

Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. – Hrsg.: Aktion „Deutschland brauch Mariens Hilfe“ – DVCK e. V., Frankfurt am Main

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.