Zum Inhalt springen

Tagesheiliger 28. März – Hl. Johannes von Capistran,

Bekenner und ein Jünger des Hl. Franziskus. (1386-1456). Er war zuerst Jurist, dann Priester. Als Bußprediger in ganz Italien, Deutschland und Österreich berühmt. Das Christliche Europa verdankt ihm den glänzenden Sieg bei Belgrad über die Türken, wo er im Kampfe mit dem Kreuz in der Hand voranging. Kämpfen auch wir wacker mit in dem modernen Kampfe zwischen Glauben und Unglaube; das  Kreuz wird da auch unsere stärkste Waffe sein!

Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. – Hrsg.: Aktion „Deutschland braucht Mariens Hilfe“ – DVCK e. V., Frankfurt am Main

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.