Zum Inhalt springen

Zum 3. Adventssonntag: GOTTES LICHT

„Auf, werde licht, denn es kommt dein Licht, und die  Herrlichkeit des Herrn geht leuchtend auf über dir.“  (Jes. 60, 1.).
Als kleiner Junge gehörte dieser Schrifttext  zu denen, die meine Fantasie mit am meisten anregten:
Jesaja spricht von den Völkern, die dem Licht entgegeneilen. Es ist die Wallfahrt der Völker zum gesegneten Jerusalem; der Aufbruch des Lichtes und der Herrlichkeit des Herrn. In den Wochen vor dem Weihnachtsfest ergeht immer wieder die Mahnung an uns, licht zu werden – für das große  Licht des Menschgewordenen Gottes. Licht zu werden für  die Mitmenschen, für alle, die (noch) im Finstern  tappen. Mit dem Advent beginnt das Göttliche Licht neu zu strahlen; mit dem Licht kommt uns die Mahnung zu, selber Licht zu werden.   A. L. B.

 

Quelle: Einkehr für die Seele – St. Benno-Verlag, Leipzig

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.