Zum Inhalt springen

O Erdenleben…

„O Erdenleben, wie viele hast du schon betrogen, verführt, verblendet! Du kommst und bist ein Nichts. Du erscheinst und bist nur ein Schatten. Du fliehst täglich, und alle Tage kommst du wieder. Du fliehst im Kommen und kommst fliehend … Diejenigen, die dich lieben, kennen dich nicht, und nur die kennen dich, die dich verachten.

Was bist du, o Erdenleben? — Du bist der Weg der Menschen und nicht ihr Leben… Du bist der Weg des Lebens und nicht das Leben selbst. Du bist nur ein Weg und noch dazu ein unebener, — lang für die einen, kurz für die anderen, — breit für diese, eng für jene, freudig für einige, traurig für andere, für alle aber gleicherweise rasch verfließend und unwiederbringlich“ …(Hl. Columban + 23.2.615)

„Die Menge unserer Jahre ist an die siebzig, und wenn wir kräftig sind,
dann achtzig; und unter ihnen ist die Mehrzahl Mühe oder Nichtigkeit:
denn rasch vergehen sie und wir enteilen.“  
(Ps. 89, 10-11.)

Quelle: Weggeleit – P. Jakob Koch SVD. – St. Gabriel-Verlag, Wien. S.359

 

 

Lieber Leser,

Suchen Sie in diesen unruhigen Zeiten nach einem Symbol des Glaubens, das Ihnen dabei helfen kann, eine tiefere Verbindung zu Pater Pio aufzubauen?

Viele haben diese Erfahrung gemacht: Je mehr sie sich von Pater Pio inspirieren ließen, desto ruhiger wurden die Stürme in ihrem Leben. Das Vertrauen in die himmlische Hilfe wächst, und die Gewissheit, dass Gott uns NIEMALS verlässt, komme was wolle, wird immer stärker.

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.