Gebet um die Heiligen Tugenden

(Entnommen aus dem Buch The Most Beautiful Prayers of Saint Alphonsus von Pater Saint-Omer)

(Entnommen aus dem Buch The Most Beautiful Prayers of Saint Alphonsus von Pater Saint-Omer)

Mein Herr und mein Gott, durch die Verdienste Jesu Christi bitte ich Dich vor allem um Dein heiliges Licht, damit ich begreife, dass irdische Güter nichts als Eitelkeit sind und das einzig wahre Gut ist, Dich zu lieben,

O höchstes und unendliches Gut, beurteile auch, wie sehr Du es verdienst, von allen geliebt zu werden, und besonders von mir, dem Du so viel Liebe bezeugt hast.

Gib mir heilige Demut, damit ich alle Missachtung, die ich von Menschen erfahre, mit Freude annehme.

Inspiriere mich im großen Schmerz über meine Sünden.

Führe mich dazu die die heilige Abtötung zu lieben, meine Leidenschaften bestreiten zu wollen und meinen widerstrebenden (rebellischen) Geist bändigen zu wollen.

Lass mich den Gehorsam gegenüber meinen Vorgesetzten lieben.

Gewähre mir die Gnade, in meinem Handeln kein anderes Ziel zu haben, als Dir zu gefallen.

Gib mir heilige Reinheit des Leibes und des Geistes und die Loslösung von allem, was nicht zu Deiner Liebe hinstrebt.

Gib mir großes Vertrauen in das Leiden Jesu Christi und in die Fürsprache der seligen Jungfrau Maria.

Gib mir vor allem eine große Liebe zu Dir und eine vollkommene Übereinstimmung mit Deinem göttlichen Willen.

Amen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.