Gebet der Ehegatten

(Entnommen aus dem Buch The Most Beautiful Prayers of Saint Alphonsus von Pater Saint-Omer)

Mein Heiland Jesus, der du uns durch ein großes Sakrament unauflöslich miteinander verbunden hast, bewahre unter uns den Geist der Einheit und Eintracht, damit wir einander lieben, wie Du die Kirche liebst;

Gib uns den Geist der Geduld und Sanftmut, um unsere Fehler friedlich zu ertragen;

Bewaffne uns mit dem Geist der heiligen Klugheit, damit wir immer innerhalb der Grenzen unserer Pflichten bleiben und nichts tun, was Deine Augen beleidigt; nichts, was der tiefen Ehrfurcht widerspricht, die Deinem Sakrament gebührt.

Sende uns den Geist weiser Fürsorge und Voraussicht, um die Bedürfnisse unserer Familie nach den Regeln der Gerechtigkeit und Nächstenliebe zu erfüllen.

Bewahre uns vor dem Geist der Welt und vor der Liebe zu ihren Eitelkeiten, damit wir nur danach trachten, Dir zu gefallen, unserem Gott, unserer Liebe, dem wahren Band unserer Herzen.

Wecke in uns einen wahren Geist des Glaubens, der unsere Wohnung zu einer Schule der Frömmigkeit und zu einem Heiligtum aller Tugenden macht.

Fern sei es von uns, o mein Gott, durch unsere Toleranz oder unser unerbauliches Leben die Ursache des Verderbens für unsere Kinder zu sein.

Halte weg von unserem Haus, weit, weit weg von allem, was ein Stein des Anstoßes, ein Anlass zur Sünde sein könnte.

O Maria, deinem mütterlichen Herzen empfehle ich meine armen Kinder: Sei ihre Mutter, forme ihre Herzen in Tugend.

Zärtliche Mutter, mögen sie fromm sein, wohltätig, immer Christen; möge ihr Leben, voll guter Werke, von einem heiligen Tod gekrönt werden.

Mögen wir, o Maria, uns alle im Himmel wiederfinden, um deine Herrlichkeit zu betrachten, deine Wohltaten und deine Liebe zu feiern und dich mit deinem lieben Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, ewig zu segnen,

Amen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.