Akt der Hingabe an die göttliche Vorsehung

(Entnommen aus dem Buch Hingabe an die Göttliche Vorsehung von Pater Jean Pierre Caussade SJ)

O mein Gott, ich weiß nicht, was heute mit mir geschehen wird, es ist mir unbekannt. Ich weiß aber dass mir nichts geschehen kann, was Du nicht schon von Ewigkeit her vorgesehen, geregelt und bestimmt hast. Das genügt mir.

Ich liebe Deine undurchdringbaren und ewigen Pläne und füge mich ihnen von ganzem Herzen.

Ich erwünsche alles, ich nehme alles an, und ich vereinige mein Opfer mit dem von Jesus Christus, meinem göttlichen Erlöser.

Ich bitte Dich in Seinem Namen und durch Seine unendlichen Verdienste um Geduld in meinen Leiden und um vollkommene und vollständige Unterwerfung in allem, was mir nach Deinem göttlichen Willen widerfährt.

Amen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram

Unser Apostolat

Ohne aus dem Hause gehen zu müssen, können Sie sich hier dem großen Apostolat anschließen, das sich vollständig dem hl. Pater Pio verschrieben hat.

Sie werden alles erfahren über einen der geheimnisvollsten und wunderbarsten Heiligen unserer Zeit.